Software

Schweiz

Ein Unternehmen im Bereich KI-Technologie generiert 60 Leads in 6 Monaten.

Romain Blaser

CEO bei Haidi

„Spark Up kümmert sich um 90 Prozent unserer Geschäftsentwicklungsbemühungen. Dank Spark Up kann ich mich auf den Verkauf sowie auf strategische Aufgaben, wie die Weiterentwicklung unserer Technologie, konzentrieren.“

60
Leads
24k
Kontakte
25
Wochen
7
Personalisierte Kopien
2
Kundenakquise
10
Absatzmöglichkeiten

Why Spark Up?

Als die erste Version der Haidi-Technologie auf den Markt kam, sah sich Romain, der CEO des Unternehmens, mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert.

01

Vielseitig einsetzbar, u. a. im Vertrieb

Romain konzentrierte sich vor allem darauf, großartige Technologien zu entwickeln und gute Beziehungen zu den Investoren aufzubauen. Gleichzeitig musste er jedoch auch die Vertriebspipeline verwalten.

02

Die Unternehmensentwicklung fast bei Null anfangen

Obwohl es Romain gelungen war, einige Kunden aus seinen früheren Arbeitsbeziehungen zu gewinnen, gute Gespräche über die Verbindungen seines Netzwerks zu führen und einige Kundenempfehlungen zu erhalten, gab es immer noch nicht genügend Gelegenheiten in der Pipeline.

03

Engpässe bei den Vertriebs- und Marketingressourcen

Romain hatte noch kein Verkaufsteam eingestellt. Er hatte keine Zeit, sich um Aktivitäten wie Kaltakquise oder das Versenden von Cold-E-Mails zu kümmern, und verfügte nicht über die Ressourcen, um umfangreiche Marketingprogramme umzusetzen.

04

Testimonial

More about the client

Haidi ist eine Planungsplattform für Lieferketten. Sie verschafft kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) einen besseren Überblick über ihre Abläufe und ermöglicht es ihnen, ihren Lagerbestand zu verringern, ihre Einkäufe zu optimieren und letztlich ihre Gewinne zu steigern.

ICP

Regions

Weltweit

Industries

Fertigung
Konsumgüter
Lebensmittel & Getränke
Automobilindustrie
Großhandel
Pharma
Einzelhandel

Persona

CEO
COO
Leiter der Lieferkette
Betriebsleiter

Roadblocks & Solutions

In den vergangenen sechs Monaten sind wir nur auf ein einziges großes Hindernis gestoßen, das wir beseitigt haben.

Da die Technologie relativ neu war und ICP sowie Persona noch nicht definiert waren, kam es anfangs zu Schwankungen in der Kampagnenleistung. Dieses Problem konnte gelöst werden, indem die Anzahl der gleichzeitig laufenden Kampagnen für verschiedene Zielgruppen erhöht wurde.

Da die Technologie relativ neu war und ICP sowie Persona noch nicht definiert waren, kam es anfangs zu Schwankungen in der Kampagnenleistung. Dieses Problem konnte gelöst werden, indem die Anzahl der gleichzeitig laufenden Kampagnen für verschiedene Zielgruppen erhöht wurde.

Benefits

Testen & Lernen

In der Anfangsphase mussten viele Annahmen getroffen werden. Das greifbare Feedback vom Markt und von den ersten Leads ermöglichte es Romain jedoch, seine Strategie zur Geschäftsentwicklung mit der Zeit zu verfeinern.

Hochqualitative Konversationen

Unternehmen wie Fleur de Pains hatten Probleme bei der Verwaltung ihrer über 30 Filialen – genau das ist Haidis Komfortzone.

Geschäftsentwicklung mit Autopilot

From the moment the onboarding was done Romain could go back to his product development tasks until the leads started to flow. He could then continue to get more leads with little management from his side.