IT

Australien

Ein IT-Dienstleistungsunternehmen erreichte einen monatlich wiederkehrenden Umsatz von 82k dank 13 Kundengewinnen über einen Zeitraum von zwei Jahren.

Anna Furlong

Geschäftsführender Direktor

„In den letzten zwei Jahren ist Spark Up zur Grundlage unserer Outreach-Strategie geworden. Es hat 80 % unserer Verkaufschancen generiert, sodass wir uns nun auf die Verbesserung unserer Serviceangebote und Kundenbeziehungen konzentrieren können.“

100
Wochen
8
Personalisierte Kopien
115
Leads
13
Kundenakquise

Why Spark Up?

Vor zwei Jahren suchte die virtuelle IT-Abteilung nach einer umfassenden Lösung, um ihre Lead-Generierung angesichts von vier zentralen Herausforderungen zu rationalisieren.

01

Mangel an qualifizierten Leads

Das Team war bestrebt, erstklassige IT-Dienstleistungen zu erbringen. Allerdings verfügte es nur über wenige eingehende oder durch Empfehlungen vermittelte Kontakte.

02

Ressourcen- und Zeitbeschränkungen

Da das Unternehmen wuchs, fehlte es ihm an einem formellen Vertriebsteam und den nötigen Fähigkeiten, um eine Kaltakquise per E-Mail zu betreiben.

03

Unmittelbare Akquisitionsziele

Um ihre Wachstumsziele zu erreichen, mussten sie schnell eine Vertriebspipeline aufbauen.

04

Vielfältige Kundenbedürfnisse

Um ein breites Spektrum von Branchen zu versorgen, waren personalisierte und vereinfachte Outreach-Strategien erforderlich.

Testimonial

More about the client

The Virtual IT Department ist ein auf kleine und mittlere Unternehmen in verschiedenen Branchen in Australien spezialisiertes IT-Dienstleistungsunternehmen (Managed Services Provider). Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören IT-Support, Cloud-Lösungen, Cybersicherheit und verwaltete IT-Dienste.

ICP

Regions

Australien

Industries

Professionelle Dienstleistungen
Logistik & Lieferkette
Gemeinnützige Organisationen
Gesundheitswesen
Bildung
Finanzen
Einzelhandel

Persona

CEO
Betriebsleiter
CTO
CFO
Geschäftsführer
IT Manager

Roadblocks & Solutions

In den letzten zwei Jahren mussten wir gemeinsam zahlreiche Herausforderungen bewältigen.

Die Kampagnenleistung ist variabel und kann je nach Markt, Zeitpunkt der Kampagne und allgemeinem Bedarf an der Dienstleistung schwanken. Um sicherzustellen, dass wir maximale Ergebnisse erzielen, testen wir regelmäßig mehrere Branchen und Regionen, die in den Anwendungsbereich der Kampagnenstrategie fallen. So stellen wir sicher, dass wir nicht nur an einem Ort die Räder drehen.

Am richtigen Ort zur richtigen Zeit: Die Stärke dieser Kampagnen, die häufig und konsequent durchgeführt werden, besteht darin, die Schlüsselmomente der Entscheidungsfindung der Kernzielgruppe zu erfassen und sie zum richtigen Zeitpunkt zu konvertieren.

Daten-Sättigung: Bereits nach wenigen Monaten hatten wir den größten Teil des Zielmarktes erreicht. Um konsistentere Ergebnisse liefern zu können, haben wir stark in neue Datenquellen und Möglichkeiten zur Durchführung effektiver Kampagnen investiert.

Die Kampagnenleistung ist variabel und kann je nach Markt, Zeitpunkt der Kampagne und allgemeinem Bedarf an der Dienstleistung schwanken. Um sicherzustellen, dass wir maximale Ergebnisse erzielen, testen wir regelmäßig mehrere Branchen und Regionen, die in den Anwendungsbereich der Kampagnenstrategie fallen. So stellen wir sicher, dass wir nicht nur an einem Ort die Räder drehen.

Am richtigen Ort zur richtigen Zeit: Die Stärke dieser Kampagnen, die häufig und konsequent durchgeführt werden, besteht darin, die Schlüsselmomente der Entscheidungsfindung der Kernzielgruppe zu erfassen und sie zum richtigen Zeitpunkt zu konvertieren.

Daten-Sättigung: Bereits nach wenigen Monaten hatten wir den größten Teil des Zielmarktes erreicht. Um konsistentere Ergebnisse liefern zu können, haben wir stark in neue Datenquellen und Möglichkeiten zur Durchführung effektiver Kampagnen investiert.

Benefits

Stärkere Konzentration auf das Kerngeschäft

Da die Lead-Generierung automatisiert abläuft, hat The Virtual IT Department mehr Zeit für die Arbeit mit seinen Kunden.

Business Development with Purpose

Der kontinuierliche Strom qualifizierter Leads ermöglichte es der virtuellen IT-Abteilung, sich auf den Abschluss von Geschäften und die Optimierung ihres Serviceangebots zu konzentrieren.

Strategische Partnerschaft

Spark Up und The Virtual IT Department haben im Laufe von zwei Jahren eine starke Partnerschaft entwickelt, um eine Quelle für konsistente und hochwertige Leads zu sein.

Hochwertige Konversationen

Die personalisierte Ansprache führte zu aussagekräftigeren Gesprächen und trug somit zum Ausbau der Vertriebspipeline bei.