Software

Frankreich

Ein Software-Startup automatisiert seine Akquise.

Perrine Delobelle

Marketingleiter bei Tilkal

„In den letzten drei Jahren hat uns Spark Up dabei unterstützt, unseren Prozess zur Lead-Generierung zu verwalten. Dadurch konnten wir uns auf höherwertige Aufgaben wie den Verkauf und die Weiterentwicklung unserer Technologie konzentrieren.“

150
Wochen
18
Personalisierte Kopien
50k
Kontakte

Why Spark Up?

Vor drei Jahren suchte Tilkal nach einer Lösung, um die Lead-Generierung auf Autopilot zu stellen. Das Unternehmen sah sich damals mit drei großen Herausforderungen konfrontiert.

01

Personalisierte und vereinfachte Ansprache

Da sich Tilkal in einem breit gefächerten und diversifizierten Markt entwickelt, musste das Team ein hohes Maß an Personalisierung schaffen und sein Angebot einfach halten, um die spezifischen Bedürfnisse verschiedener Personengruppen in unterschiedlichen Ländern und Branchen anzusprechen.

02

Begrenzte Ressourcen für Vertrieb und Marketing

Da das Unternehmen noch jung war, war die Lead-Generierung noch nicht vollständig organisiert. Die Vertriebsteams verfügten weder über eine umfassende Kontaktdatenbank noch über ein Automatisierungstool.

03

Notwendigkeit, den Lead Flow zu erhöhen

Das Team konzentrierte sich auf die Entwicklung eines außergewöhnlichen Produkts und wollte keine zu großen internen Ressourcen für ausgeklügelte Marketingprogramme aufwenden.

04

Testimonial

More about the client

Tilkal ist ein Software-Start-up, das Marken und Herstellern zu mehr Transparenz verhilft. Es ermöglicht ihren Kunden, die Herkunft und Herstellung ihrer Produkte nachzuvollziehen. Tilkal wurde speziell für die Bedürfnisse der Textil-, Kosmetik-, Luftfahrt- und Lebensmittelindustrie entwickelt und ermöglicht eine Vielzahl von Anwendungsfällen in den Bereichen CSR, Beschaffung, Qualität, Lieferkettenmanagement und Compliance.

ICP

Regions

Fortschrittliche kommerzielle Entwicklung vom lokalen bis zum globalen Niveau.

Industries

Fertigung
Textilien
Kosmetik
Luft- und Raumfahrt
Lebensmittel & Getränke
Bergbau
Einzelhandel

Persona

Großunternehmen

Roadblocks & Solutions

Gemeinsam haben wir drei Jahre lang eine Vielzahl von Herausforderungen bewältigt.

Qualität der Leads: Tilkal wendet sich an eine Vielzahl von Personas. Das führt sowohl bei der Identifizierung von Kontakten als auch bei der Ausrichtung von Botschaften zu Komplexität. Letstrike vermag dieses Problem vor allem durch extrem personalisierte Kampagnen zu lösen.

Agilität: Tilkal befasst sich mit sich ständig weiterentwickelnden Themen, die eine sehr kurzfristige Umsetzung von Kampagnen erfordern können. Mit Letstrike waren die Kampagnen innerhalb weniger Tage einsatzbereit.

Reaktionsfähigkeit: Durch die intensivierte Zusammenarbeit in wöchentlichen Stand-up-Meetings konnten Perrine und ihr Letstrike-Kampagnenmanager Hajar kontinuierlich neue Ideen einbringen und so die Leistung der Kampagne optimieren.

Qualität der Leads: Tilkal wendet sich an eine Vielzahl von Personas. Das führt sowohl bei der Identifizierung von Kontakten als auch bei der Ausrichtung von Botschaften zu Komplexität. Letstrike vermag dieses Problem vor allem durch extrem personalisierte Kampagnen zu lösen.

Agilität: Tilkal befasst sich mit sich ständig weiterentwickelnden Themen, die eine sehr kurzfristige Umsetzung von Kampagnen erfordern können. Mit Letstrike waren die Kampagnen innerhalb weniger Tage einsatzbereit.

Reaktionsfähigkeit: Durch die intensivierte Zusammenarbeit in wöchentlichen Stand-up-Meetings konnten Perrine und ihr Letstrike-Kampagnenmanager Hajar kontinuierlich neue Ideen einbringen und so die Leistung der Kampagne optimieren.

Benefits

Kontinuität

Tilkal arbeitet mit einer kontinuierlich gefüllten Pipeline gut qualifizierter Leads nach Ländern, Sektoren und Profilen. Dadurch kann sich das Management von Tilkal mehr Zeit für die Produktentwicklung, Investorengespräche und Geschäftsabschlüsse nehmen.

Marktanalyse

Das Managementteam von Tilkal konnte sein Produkt auf der Grundlage der Ergebnisse der Gespräche vor Ort an seine lokalen Märkte anpassen.

Partnerschaften

In den letzten drei Jahren haben wir eine starke Partnerschaft aufgebaut. Wir waren in der Lage, viele Hindernisse zu überwinden und dabei die Konsistenz, die Qualität und das Volumen aufrechtzuerhalten.