Software

Frankreich

Ein führendes Unternehmen im Finanzdienstleistungsbereich generiert 300 Leads in 5 Monaten.

„Nach unserer ersten Zusammenarbeit im Jahr 2023, in der wir uns mit dem Prozess vertraut gemacht haben, haben wir beschlossen, im Jahr 2024 mit 300 Leads die nächste Stufe zu erreichen.“

4
Personalisierte Kopien
18
Wochen
87,000
Kontakte
300
Leads
60
Absatzmöglichkeiten
3
Kundenakquise

Why Spark Up?

Olifan arbeitete im Januar 2024 bereits seit zwei Jahren regelmäßig mit Spark Up zusammen. Jean-Dominique und Christine, zwei der führenden Partner, wollten für das erste Halbjahr 2024 ihren Einsatz industrialisieren und 300 Leads für ihre lokalen Teams generieren. Dabei standen sie vor den folgenden Herausforderungen:

01

Abhängigkeit von Mundpropaganda

In der Regel gewinnt Olifan neue Kunden durch Empfehlungen zufriedener Kunden, persönliche Empfehlungen und Einführungen in das Netzwerk, wie es in der Vermögensverwaltungsbranche üblich ist. Mundpropaganda lässt sich jedoch nicht vorhersagen, sie kann von Monat zu Monat stark schwanken und ist nicht skalierbar.

02

Mehrere Teammitglieder und Bedürfnisse

Olifan hat beschlossen, das Verfahren im Jahr 2024 gleichzeitig in fünf lokalen Büros einzuführen. Bordeaux, Nizza, Lyon, Marseille und Aix-en-Provence. Die 18 Teammitglieder hatten jeweils eigene Ziele und taktische Anforderungen in bestimmten Städten, Bezirken und Regionen, die gleichzeitig erfüllt werden mussten.

03

Mangel an Leads und Automatisierung

Da Olifan nicht über die geeignete technologische Infrastruktur, die Marktdaten und das Team im Haus verfügte, um ein Cold-E-Mail-Projekt durchzuführen, suchte sie nach einem Partner, der sie bei der Verwaltung ihres gesamten Projekts unterstützen konnte.

04

Kurzfristige Akquisitionsziele

Olifan möchte im Jahr 2024 sein Geschäft weiter ausbauen und seine anderen Leadquellen (Kundenempfehlungen, Einführungen, Schulungen und Web-Veröffentlichungen) vervollständigen.

Testimonial

More about the client

Die Olifan-Gruppe ist einer der führenden Vermögensverwalter Frankreichs und unterhält 15 Niederlassungen, in denen mehr als 4.200 Kunden betreut werden. Sie unterstützt Fachleute mit einer Reihe von Dienstleistungen wie Finanzanlagen, Immobilieninvestitionen, Ruhestands- und Erbschaftsstrategien bei der Verwaltung und Vermehrung ihres Vermögens. Das ideale Kundenprofil von Olifan besteht aus Geschäftsinhabern, Führungskräften, Expats und Selbstständigen.

ICP

Regions

Frankreich

Industries

Alle Branchen

Persona

Mittelständische Unternehmen
Großunternehmen

Roadblocks & Solutions

Gemeinsam haben wir drei Jahre lang eine Vielzahl von Herausforderungen bewältigt.

Ein uneinheitlicher Lead-Flow führte zu Schwankungen im Meeting-Flow: Die regionalen Unterschiede zwischen Zeiten geringer Aktivität, die in der Regel zu niedrigeren Antwortquoten führen, und Spitzenzeiten, in denen die Ergebnisse in die Höhe schnellen, waren hierfür verantwortlich. Zusammen mit einer besseren Planung trug die Skalierung des Kontaktvolumens dazu bei, diese Inkonsistenz im Laufe von fünf Monaten zu verringern.

Nach der Durchführung einiger Sitzungen stellte sich heraus, dass sich die Fokussierung auf die Kernpersona, den Geschäftsinhaber, auszahlt. Die Corporate Executive ist zwar eine gute Persona für Olifan, konvertiert jedoch weniger als CEO und Geschäftsinhaber. Das Team konzentrierte sich daher wieder auf die Kernpersona „Geschäftsinhaber”.

Marktsättigung: Der Zielmarkt von Olifan in den lokalen Regionen war durch frühere Kampagnen bereits abgedeckt, bevor das 300-Treffen-Programm ins Leben gerufen wurde. Letstrike musste die Reichweite ausdehnen und die Texte ändern, um die gleiche Zielgruppe erneut anzusprechen, mehr Daten zu sammeln und neue Kontakte zu erreichen.

18 Teammitglieder: Die Anzahl der Teammitglieder und ihre individuellen Zeitpläne (Ferien, Spitzenzeiten usw.) machten die Planung der Kampagnen kompliziert. Eine der Schlüsselfaktoren für den Erfolg des Programms war die transparente Planung der Kampagnen im Voraus mit gutem Briefing.

Ein uneinheitlicher Lead-Flow führte zu Schwankungen im Meeting-Flow: Die regionalen Unterschiede zwischen Zeiten geringer Aktivität, die in der Regel zu niedrigeren Antwortquoten führen, und Spitzenzeiten, in denen die Ergebnisse in die Höhe schnellen, waren hierfür verantwortlich. Zusammen mit einer besseren Planung trug die Skalierung des Kontaktvolumens dazu bei, diese Inkonsistenz im Laufe von fünf Monaten zu verringern.

Nach der Durchführung einiger Sitzungen stellte sich heraus, dass sich die Fokussierung auf die Kernpersona, den Geschäftsinhaber, auszahlt. Die Corporate Executive ist zwar eine gute Persona für Olifan, konvertiert jedoch weniger als CEO und Geschäftsinhaber. Das Team konzentrierte sich daher wieder auf die Kernpersona „Geschäftsinhaber”.

Marktsättigung: Der Zielmarkt von Olifan in den lokalen Regionen war durch frühere Kampagnen bereits abgedeckt, bevor das 300-Treffen-Programm ins Leben gerufen wurde. Letstrike musste die Reichweite ausdehnen und die Texte ändern, um die gleiche Zielgruppe erneut anzusprechen, mehr Daten zu sammeln und neue Kontakte zu erreichen.

18 Teammitglieder: Die Anzahl der Teammitglieder und ihre individuellen Zeitpläne (Ferien, Spitzenzeiten usw.) machten die Planung der Kampagnen kompliziert. Eine der Schlüsselfaktoren für den Erfolg des Programms war die transparente Planung der Kampagnen im Voraus mit gutem Briefing.

Benefits

Neue Kontakte auf demselben Markt ansprechen

Nachdem sie viele Jahre in der Branche in ihren Regionen gearbeitet hatten, konnten die Partner von Olifan völlig neue Menschen kennenlernen und ihren Markt neu entdecken.

Grössere Marktreichweite und -durchdringung

Den lokalen Teams von Olifan gelang es, über ihr eigenes lokales Netzwerk hinaus einen viel breiteren Markt zu erschliessen und ihre Marktdurchdringung in den französischen Regionen zu erhöhen.

Meetings im ICP richtig einordnen

Den Beratern von Olifan ist es gelungen, hochwertige Kontakte zu vermögenden Familien und führenden Unternehmen zu knüpfen.

Vertriebsprozess

Dank eines stetigen Stroms von Leads konnte Olifan seinen Vertriebsprozess optimieren, den Vertriebszyklus verkürzen und die Gesamteffizienz steigern. Dadurch war das Unternehmen in der Lage, Geschäfte schneller und effektiver abzuschliessen.

Massgeschneiderter Ansatz

Um personalisierte Kampagnen zu erstellen, die auf die jeweiligen Ziele und demografischen Zielgruppen abgestimmt waren, arbeiteten die beiden Teams eng zusammen.