IT-Dienstleistungen

Spanien

Ein IT-Dienstleistungsunternehmen generiert 250 Leads und gewinnt 70 Kunden.

Gonzalo Fernandez

Geschäftsführer bei EMEA

„In nur einem Jahr haben wir unseren Kundenstamm fast verdoppelt. Spark Up ist zum Eckpfeiler unseres Akquisitionsprozesses geworden. Das Tool hilft uns, 80 Prozent unserer ersten Leads zu generieren, sodass wir uns auf den Verkauf konzentrieren können.“

94k
Kontakte
250+
Leads
40
Wochen
8
Personalisierte Kopien
70
Kundenakquise
250
Leads

Why Spark Up?

Vor einem Jahr war Nubosoft auf der Suche nach einem Partner, der ihnen dabei helfen sollte, ihre Geschäftsentwicklung zu automatisieren.

01

Leadmangel

Als Nubosoft 2021 in den spanischen Markt eintrat, hatte das Unternehmen zwar keinen guten Ruf, wuchs aber anfangs sehr schnell. Nach einigen Jahren wurde die Geschäftsentwicklung jedoch schwieriger.

02

Bedarf an Skalierbarkeit und Konsistenz

Gonzalo versuchte es mit verschiedenen Taktiken, um Leads zu generieren: Manuelle Kaltakquise per E-Mail, Kaltakquise intern und über Partner sowie PPC/Anzeigen und SEO. Doch keine dieser Maßnahmen war skalierbar genug, um die ehrgeizigen Akquisitionsziele zu erreichen.

03

Niedrigere Anschaffungskosten

Gonzalo hatte nur begrenzt Zeit und Budget für die Geschäftsentwicklung zur Verfügung. Er benötigte eine intelligente Lösung, um die Anzahl der im Kalender seines Teams gebuchten Meetings schnell zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten pro Lead zu senken.

04

Testimonial

More about the client

Nubosoft ist ein führender Partner für die Integration von Google-Cloud-Diensten sowie Anbieter von Managed Services in Spanien. Das Unternehmen betreut 180 Kunden und mehr als 5.000 in Lateinamerika. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach als „Google-Partner des Jahres in LATAM” ausgezeichnet. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, das grenzenlose Potenzial der Technologie für jedes Unternehmen, ob groß oder klein, zu erschließen und so Wachstum, Expansion und grenzenlose Möglichkeiten zu fördern.

ICP

Regions

Spanien

Industries

Beinahe alle Branchen

Persona

CEO
COO
CIO
CTO
Führungskräfte auf C-Ebene
IT-Abteilungsleiter

Roadblocks & Solutions

Gemeinsam haben wir drei Jahre lang eine Vielzahl von Herausforderungen bewältigt.

Extreme Reaktionsfähigkeit: Gonzalo wollte in der Lage sein, innerhalb von Minuten Gespräche mit potenziellen Kunden aufzunehmen, um die Qualität der Gespräche zu maximieren. Nachdem der Kampagnenmanager von Letstrike verschiedene Lösungen getestet hatte, konnte er eine bessere Organisation finden und KI-Tools nutzen, sodass das Team immer in weniger als zwei Stunden Termine vereinbaren konnte.

Der italienische Markt ist zu klein: Um dieses Problem zu lösen und dennoch innerhalb unseres ICP zu bleiben, begannen wir, mit neuen Ländern und Teilindustrien in ganz Europa zu experimentieren. Da wir in Italien sehr erfolgreich waren, entwickelten wir eine spezielle Kampagne für Museen in Westeuropa, die uns neue Möglichkeiten und Kooperationen eröffnete.

Extreme Reaktionsfähigkeit: Gonzalo wollte in der Lage sein, innerhalb von Minuten Gespräche mit potenziellen Kunden aufzunehmen, um die Qualität der Gespräche zu maximieren. Nachdem der Kampagnenmanager von Letstrike verschiedene Lösungen getestet hatte, konnte er eine bessere Organisation finden und KI-Tools nutzen, sodass das Team immer in weniger als zwei Stunden Termine vereinbaren konnte.

Der italienische Markt ist zu klein: Um dieses Problem zu lösen und dennoch innerhalb unseres ICP zu bleiben, begannen wir, mit neuen Ländern und Teilindustrien in ganz Europa zu experimentieren. Da wir in Italien sehr erfolgreich waren, entwickelten wir eine spezielle Kampagne für Museen in Westeuropa, die uns neue Möglichkeiten und Kooperationen eröffnete.

Benefits

Skalierbarer und konsistenter Lead Flow

From the first week Nubosoft was able to get a steady stream, to scale the number of leads and keep their calendar full every month.

Hochwertige Konversationen

Das Qualifikationsniveau war im Vergleich zu Leads, die von Cold-Calling-Partnern oder PCC/Ads geliefert wurden, höher.

Fokussierung auf höherwertige Vertriebsaufgaben

Durch die Auslagerung dieses Prozesses hatte Gonzalos Team mehr Zeit für die mühsamen Demos, technischen Präsentationen und Nachbesprechungen, die für den Geschäftsabschluss entscheidend sind.

Hohe Abschlussquote

Gonzalos Team hatte eine extrem hohe Abschlussquote. Nach einem Jahr schätzten sie, dass sie drei von zehn Leads, die sie von Ignite erhalten hatten, abgeschlossen hatten.

Niedrigere Kosten pro Lead

Dank der langfristigen Vereinbarung mit Ignite konnte Gonzalo seine Akquisitionskosten im Vergleich zu anderen Leadquellen senken.

ROI

Gonzalo konnte den Kunden Insulcloud abschliessen. Dieser entpuppte sich als strategischer Kunde, der mehr als 3.000 Euro Umsatz generierte und Gonzalo zu einem ROI verhalf.